Wir über uns |  Unser Angebot |  Unser Auftrag |  Unsere Ausbildung |  Unsere Termine |  Unsere Links 

"ALLGÄUER KRÄUTERPÄDAGOGEN" STELLEN SICH AUF DER GARTENVEREINSVORSTANDSSITZUNG VOR

Auf Einladung von Herrn Hartmut Stauder, Kreis-Gartenfachberater und Herrn Kaspar Rager, 1. Vorsitzender des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Ostallgäu, hatten wir die Gelegenheit, beim Lichtmesstreffen der Gartenbauvereine am 24.2.07 unser Programm sowie unsere Ausbildung zur "Kräuterpädagogin" vorzustellen.

Thema unseres Vortrags war in erster Linie, wie wir die Zusammenarbeit mit den Gartenbauvereinen gestalten können. So wurde unser Programm entsprechend von mir vorgestellt und mit einem Pflanzenporträt des Löwenzahns von Brunhilde Engert abgerundet. Die Teilnehmer des Treffens konnten sich dadurch in etwa vorstellen, wie unsere Vorträge aufgebaut sind. Die ganze Präsentation wurde durch eine Powerpoint-Fotoshow unterstützt. Zudem haben wir einen Tisch aufgebaut, unsere Produkte präsentiert und dem Löwenzahn ein eigenes Plätzchen eingeräumt. Wir haben einen Birkenkranz mit Frühlingsblühern und Kräutern in Tontöpfchen, duftende Kräuterbündel und unsere Herbarien präsentiert. Zwischendurch gabs auch noch was zu Futtern: Brote mit Löwenzahn-blütengelee und Löwenzahnpesto!

Wir freuen uns, daß so reges Interesse vorhanden war und wir viele Fragen beantworten konnten.

Nochmals unseren herzlichen Dank an Herrn Stauder und Herrn Rager.
Elfi Seifert

   Start |  Aktuelles |  Archiv |  Unsere Pflanzenportraits |  Unsere Gedichte |  Kontakt |  Impressum