Wir über uns |  Unser Angebot |  Unser Auftrag |  Unsere Ausbildung |  Unsere Termine |  Unsere Links 

FRÖHLICHER KOCHABEND IN HOPFERAU AM 11.6.07

Durch unseren Vortrag beim Gartenbauverein Hopferau am 29.3.07 entstand die Idee, das hier Gehörte doch auch mal in die Praxis umzusetzen und mit Wild-kräutern und -gemüsen zu kochen. Am 11.6.07 war es dann soweit! Brunhilde und ich arbeiteten ein Menue aus, das die 14 Teilnehmerinnen ganz professionell in die Tat umsetzten. Nach kurzer Einführung und Erklärung der Wildkräuter- und -gemüse wurden in kleinen Grüppchen folgende Köstlichkeiten gezaubert:


APERITIF
Wiesenkräuter-Cocktail

VORSPEISE
Wiesenkräutersuppe mit Grünen Brötchen

HAUPTGERICHT
Grünkernbratlinge mit Wildkräutern und geriebenem Käse, serviert mit Grüner Soße
dazu:
Gemischter Wiesensalat aus Blättern und Blüten

NACHTISCH
Blütendessert aus Blüten der Saison

GETRÄNK
Holunder- und Zitronenmelissen-Sirup


Anschließend ließen wir's uns natürlich schmecken! Wie die Bilder beweisen, hat das gemeinsame Kochen allen Teilnehmer und natürlich auch uns viel Spaß gemacht.

Unseren besonders herzlichen Dank an Frau Steinacher, die den Abend organisiert hat und Frau Köpf, die so lieb war, mir ihre Fotos auf CD zu überlassen.
Elfi Seifert und Brunhilde Engert

   Start |  Aktuelles |  Archiv |  Unsere Pflanzenportraits |  Unsere Gedichte |  Kontakt |  Impressum